Gibt es einen Trick, wie man bei der Waschmaschine das Wasser abpumpen kann, wenn da nichts extra für vorgesehen ist?

6 Antworten

Gemäß

https://www.libble.de/bosch-wff-2000/p/260624/

ist Programm 7 das Abpump-Programm. Aber wenn es im normalen Programm nicht funktioniert wird dieses auch nciht funktionieren. Eventuell wie @EssbarerApfel schon (implizit) geschrieben hat ist da etwas was die Pumpe verklemmt. Wartungsklappe öffnen, ausfließendes Wasser auffangen (Schüssel unterstellen, Schüssel vollaufen lassen, Wartungsklappe schließen, so lange wiederholen bis kein Wasser mehr raus fließt). Dann schauen ob da irgendwelche Gegenstände drinnen liegen, die das Abpumpen behindern. Wenn das nicht klappt, Monteur bestellen oder neue Waschmaschine.

Hallo  anonymos987654

Kann mir nicht vorstellen dass es eine Waschmaschine gibt die kein eigenes Abpumpprogramm hat. Dieses Programm braucht man ja allein um bei Feinwäsche ohne Schleudern das Wasser abzupumpen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 16.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst dir eine Schüssel nehmen und den Abwasserschlauch nach unten legen, so das das Wasser in die Schüssel läuft.

Da ist unten so ne klappe und ein Drehverschluss. Mach den auf, dann läuft das Wasser raus. Hoffe da ist ein Abfluss in der Nähe.