Frage von Timeoscillator,

Warum läuft Wasser aus der Waschmaschine auf den Boden?

Was können die Ursachen dafür sein ? Welche Möglichkeiten kommen in Frage ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ruppi1,

Möglicherweise ist der Wasserschlauch, in der Waschmaschine, gleich hinter dem Wasseranschluss locker geworden. In diesem Fall tropft das Wasser, auf der Seite der Waschmaschine herunter, wo der Wasseranschluss ist. Am besten, du schraubst das hintere Blech herunter und schaust mit einer Taschenlampe nach, ob du nicht irgendwo nasse Stellen findest. Da kann weiteres sonst nichts passieren und du kannst auch kaum etwas kaputt machen.

Antwort
von Mali13,

Das Flusensieb ist verstopft. Unten an der Maschine ist eine Klappe darunter das Sieb.

Kommentar von Timeoscillator ,

Gibt es noch andere Möglichkeiten ? DH4u

Kommentar von Mali13 ,

Eventuell das der Schlauch zum Abpumpen des Wassers defekt ist oder nicht richtig drauf ist. Aber meistens ist es das Sieb. Das ist ganz einfach zu reinigen. nimm nur Tücher mit denn es läuft auch etwas Wasser raus.

Kommentar von Mali13 ,

Und hat es funktioniert?

Kommentar von Timeoscillator ,

Meine Waschmaschine ist nicht defekt. Ich wollte nur vorsorglich wissen, woran es liegen kann, wenn mal so was auftritt, weil ich schon öfter davon gehört habe, daß so etwas auftreten kann...

Antwort
von mops09,

wenn das flusensieb verstopft ist, dann geht eingentlich gar nix mehr - also dass da was ausläuft, halte ich für unwahrscheinlich. (wenn die noch nicht so alt ist, hat die eh kein flusensieb mehr) eher, dass innen halt entweder was so verkalkt ist, dass es gebrochen ist, oder nicht richtig befestigt und sich was gelöst hat.

Antwort
von viragos,

Verstopftes Sieb. Undichter Wasserschlauch. Undichter Wasserhahn. Waschmaschinenabfluss verstopft, so dass Wasser überläuft. Dichtungen kaputt.

Antwort
von chipsy1943,

hatte ich auch schon..habe das flusensieb..nach dem reinigen..nicht fest genug angezogen..war nicht lustig

Antwort
von jtdla,

schlauch kaputt oder sieb verstopft-vermisst du ein paar socken ?? ;-))

Antwort
von Juergensenior,

Wiel sie Undicht ist Du solltest mal den Filter reinigen vielleicht hilft es

Antwort
von waermefreund,

Ein Loch.

Antwort
von QuadPapa,

Gibt viele möglichkeiten

1.Türdichtung defekt 2.Der Filter der unten sitzt ist verstopft und das Wasser drückt die Dichtung auf 3.Der Ablauf ist undicht 4.Der Schlauch ist kaputt 5.Du hast Lochfras und kein Calgon benutzt :-))

Antwort
von goetzschlimme,

Wenn die Anschlußschläuche in Ordnung sind. Giebt es viele möglicke Probleme z.B. Schläuche lose oder undicht. Laugenpumpe?

Antwort
von charmingwolf,

Filter, Schlauch, Gummi von Fenster

Antwort
von rosenstrauss,

trommel undicht oder die fremdkörperfalle ist nicht richtig eingesetzt. alles prüfen und notfalls den monteur kommen lassen. wasser und strom harmoniert nicht so gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community