Aus was besteht Suppengrün und wo kann ich das kaufen?

7 Antworten

gibt es so ziemlich in jedem supermarkt mit obst+gemüseabteilung. besteht üblicherweise aus einem stück knollensellerie, ein bis zwei karotten, einem etwas größeren stück lauch und meist einem kleinen bund petersilie.

abibremer  12.03.2014, 14:15

manchmal ist noch ein stückchen blumenkohl dabei.

Suppengemüse ( Karotte, Lauch, Petersilie und Sellerie) bekommst du im Bund fertig in jedem Supermarkt, in der Obst/Gemüseabteilung: gutes Gelingen :-)

Es ist Wurzelgemüse und wird immer im Bund angeboten! Also Möhren, Sellerie, Lauch, Petersilie. Manchmal auch Petersilienwurzel.

Möhren, Sellerie, Petersilie und Zwiebel

Arjiroula  09.10.2012, 16:26

Also Zwiebel habe ich noch nie beim Suppengrün gehabt!

abibremer  12.03.2014, 14:09
@Arjiroula

passt auch schlecht unters gummi, womit die einzelteile zusammengehalten werden.

Das musst Du gar nicht einzeln kaufen, man bekommt es in jedem Supermarkt an der Gemüsetheke als Bund.