Aus was bestehen Strings?

3 Antworten

strings sind nach der stringtheorie die fundamentalste beschreibung der materie und kräfte.

daher bestehen sie auch nicht aus etwas, auch nicht aus energie.

genauso wie die teilchen die im standardmodell als elementar angesehen werden nicht aus "etwas" bestehen. aus was soll denn ein elektron bestehen?

elementarteilchen in einer quantenfeldtheorie oder strings in der stringtheorie lassen sich mit mathematischen modellen beschreiben (im ersten fall sehr exakt und sehr erfolgrreich) mit dem unterschied, dass im standardmodell die elementarteilchen als 0-dimensionale punkte angenommen werden, strings hingegen 1-dimensional sind.

aus "etwas" bestehen tun sie nicht.

Strings sind ein theoretisches Konstrukt, die gibt es nicht wirklich. Da Strings eigentlich sehr komplizierte Mathematik sind, die nur ganz wenige Leute überhaupt beherrschen geschweige denn verstehen, wirst du hier wohl kaum eine bessere Erklärung bekommen.