Aus Portrait Logo machen, Website?

4 Antworten

Es gibt nicht für alles auf der Welt eine 1-Klick Lösung.

Für solche Logos musst du dir schon selbst ein wenig Arbeit machen und sie in einem Bildbearbeitungsprogramm gestalten. Entweder mit GIMP oder aufm Handy mit Picsart oder online mit Photopea, das schon hier verlinkt wurde.

Zuerst brauchst du aber mal das Portrait, das vor einfarbigem weißem Hintergrund geschossen wurde. Dann wählst du die Person aus, machst die Auswahl 5-10 Pixel größer und schneidest das aus. Dann brauchste einen gelben Kreis, darüber kommt die freigestellte Person als Schnittmaske.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Photoshop oder jedes andere Programm. Kostenlos vielleicht GIMP. Aber nicht Website, sondern Software

Die gezeigte Grafik ist kein Logo, solche Bearbeitungen kannst du aber mit jedem halbwegs gescheiten Bildbearbeitungsprogramm umsetzen. Sei es kommerzielle Anwendungen wie Adobe Photoshop und Affinity Photo oder mithilfe einer Open-Source Freeware wie GIMP und ähnliches. Als Online-Variante fällt mir spontan nur so etwas wie Photopea ein. Also ein Online-Photo-Editor.

https://www.photopea.com/

LG medmonk

Hi,

das kannst du in jedem besseren bearbeitungsprogramm machen. Wenn du einen Logomaker benötigst emofehl ich dir den von Adobe (kostenlos)

VG Hdhdidbs