Aus Nubukleder Glattleder machen und färben?

2 Antworten

Das Leder wird nicht glatt werden, vielleicht optisch ein wenig wenn du es mit Lederfett einreibst und das dann abpolierst?
Es gibt Lederfarbe, wenn die Schuhe hellbraun sind kann es klappen, sind sie dunkelbraun kannst du im Grunde nur noch schwarz drüberfärben, das wird kein schönes Blau mehr werden. Soweit ich weiß kannst du mit den Farben (zumindest mit denen die ich kenne) nicht aufhellen.

SnapeAlways2806
Fragesteller

Schwarz reicht, aber zuerst färben und dann Lederfett?

Achwasweissich  27.08.2019, 00:03
@SnapeAlways2806

auf jeden Fall. Erst gründlich reinigen, dann färben, trocknen lassen, abreiben und zu allerletzt gründlich fetten, 30 Minuten in die Sonne stellen damit es möglichst tief einzieht und abpolieren.
Das wird noch eine Zeitlang abfärben, liegt in der Natur der Sache.

Ich drücke dir alle Daumen das es klappt!

das wird dir nicht gelingen! Nubukleder ist angeschliffen, damit es eine samtige Oberfläche bekommt. Den Schliff kannst du nicht rückgängig machen ......

SnapeAlways2806
Fragesteller

Habe gesehen dass man die wenigstens färben könnte und wenn die alter sind sich glätten