Ist Nubukleder wasserdicht?

3 Antworten

nein, nur wenn eine entsprechende membran eingebaut ist, also unter dem leder liegt. z.b. goretex, rainstep usw. oder eine entdprechende oberflächenbehandlung erfolgte (fett o.ä.), allerdings betrifft das auch die nähte etc.

Nubukleder ist wasserabweisend , muß aber regelmäßig imprägniert werden.

Das Nubukleder ist pflegeintensiv, musst Du mit Spezialledermittel behandeln, Textilfutter ist o.k. mit warmen Socken dann.