Aus Gurke wird grünes Wasser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gurkenzellen enthalten sehr viel Wasser. Das bleibt auch darin, weil da osmotisch wirksame Stoffe drin sind, das Wasser quasi angezogen wird.

In dem Moment, wo die Zelle abstirbt, bricht auch die Zellmembran zusammen, alles läuft aus.

Ist mehr oder weniger der selbe Saft wie vorher in den Zellen. Trinken würde ich ihn trotzdem nicht.

Ichverzweifleh
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort auf diese sehr dumme Frage von mir! Jetzt weiß ich zumindest was los ist, hatte mich schon echt sehr gewundert.

TomRichter  03.06.2021, 19:28

> mehr oder weniger der selbe Saft

Nach zwei Wochen in einer nicht-sterilen Umgebung?