Frage von AquariumFrager, 53

Antennenwels isst keine Gurke?

Ich habe das stpck gurke aufgewärmt. Und ins aquarium getan. Seit 2min liegt es aufm boden. Nur meine neons scheinen interresiert zu sein. Kommt der antennenwels noch?

Antwort
von jww28, 17

Aufgewärmt? Wie hast das denn gemacht?? Vielleicht hat das den Geschmack etwas zerstört. Ich schäle die nur, schneid die einmal in der Mitte durch und dann wird das gefuttert. Wenn die das noch nicht kennen dauert es aber auch manchmal etwas bis der erste sich rantraut, meist dann auch erst wenn die schon etwas weicher geworden ist so nach ein paar Stunden. Und wenn die Gurke nicht grad aus den Kühlschrank kommt ist es nicht schlimm sie roh auf Zimmertemperatur zu verfüttern. 

Antwort
von SLS197, 25

Ich schäl meine Gurken immer, danach auf Gabel aufpieken und rein damit. Irgendwann finden die Welse die Gurke und machen sich darüber her...aufwärmen muss man die Gurke nicht 

Kommentar von AquariumFrager ,

er ist an der gurke vorbeigeschwommen :"(

Kommentar von SLS197 ,

Lass sie doch ne Weile drin. Wenn er morgen immer noch dran vorbeischwimmt hat er offensichtlich kein Interesse 

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 33

Hallo,

Wieso hast du die Gurke erwärmt? Was für einen Sinn erschließt sich dahinter?

Warte am besten noch etwas ab, evntl hat der Wels die Gurke noch nicht gerochen/gefunden.

Die beste Zeit Welse zu füttern ist Abends. Ich spieße Gemüse oder Fleischliches immer auf einen Löffel und lege diese über Nacht ins Aquarium.

Lg

Kommentar von AquariumFrager ,

aha ok. ich habe gelesen wenn man sie nicht aufwärmt erkälzen sie sich.

Kommentar von AquariumFrager ,

soll ich die gurke rausnehmen und am abend rein tuhen?

Kommentar von Daniasaurus ,

du kannst sie auch jetzt bis morgen früh drin lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten