Aus frust vor glücklichen Menschen: Ist das sehr ungesund oder okay?

Meins todernst. Bin sehr sensibel.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ungesund 78%
Okay 22%

4 Antworten

Ungesund

Hey du mache das bitte nicht. Bisschen was süßes ist okay aber so viel auf einmal…Du kannst dir schnell Diabetes holen mit so einem Verhalten. Willst du dir den Rest deines Lebens Insulin spritzen? Du hast nunmal einen Körper und pass bitte auf den auf! Deine gesunden Organe sind so wertvoll und unersetzbar.

Ich verstehe dass du frustriert bist mir geht es oft auch so bin auch w22 und noch jf. Ich will aber trotzdem nicht dass meine Gesundheit darunter leidet.

Ich finde es auch gut dass du weißt woher dieser Drang kommt und was es auslöst. Du scheinst sehr reflektiert zu sein :)

Ich würde dir übrigens auch ans Herz legen dir einen Therapeuten zu suchen der auf Binge eating spezialisiert ist. Es würde dir wirklich gut tun dir das mal alles von der Seele zu reden und auch einen professionellen Rat zu bekommen.

Ein guter Therapeut wird dir auch helfen dein Selbstwertgefühl zu steigern und dir allgemein ein besseres Lebensgefühl vermitteln. So war zumindest meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WasZum09
Fragesteller

Danke :(

Ungesund

Hi. Du bist jetzt frustriert, enttäuscht. Und Du merkst, welche Impulse Du hast, das ist schon mal gut!

Schlechte Fette, viel Zucker. Extremer Insulinspiegel in kurzer Zeit, wenn Du das dauerhaft machst ist es sehr, sehr schädlich. Vor allem lernst Du so nie, Frust auszuhalten sondern wirst zunehmen und Dir insgesamt schaden. Das kann zu Suchtverhalten führen.

Dein Körper, dein Leben, deine Entscheidung. Vielleicht kannst Du für dich lernen, diese Impulse anders auszuleben, sie auszuhalten?

Als 22 jährige ungeküsste jungfrau hart.

Du bist noch sehr jung, führe es Dir bitte vor Augen. Das kann sich ändern. Je zufriedener Du bist, je besser Du für dich selbst sorgst um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du dein Leben in die Richtung bringst, die Du Dir wünschst.

Gesundheit ist das wichtigste im Leben, denke ich.

WasZum09
Fragesteller

Danke für die antwort.

Okay

Es ist klar nicht die optimale Ernährung, aber es bringt dich auch nicht um. Und wenn deine Psyche das jetzt braucht, dann darfst du dir das auch gönnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr
Ungesund

Ich denke nicht das die Leute von den Chips und Schokoladentafeln glücklich sind.