Würdet ihr eine dicke Person daten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 40%
Nur wenn die Person bereit ist aktiv abzunehmen 8%

10 Antworten

Nur wenn die Person bereit ist aktiv abzunehmen

Ich hab selbst ein paar zu viel auf der Hüfte, dass ist bei mir krankheitsbedingt und nicht aus mangelnder Disziplin oder schlechter Ernährung entstanden. Ich kann also nachvollziehen, dass es für Menschen denen es ähnlich geht schwierig ist das Gewicht loszuwerden (ich hab selbst schon fast 10 Kilo abgenommen).

Dennoch wollte ich keinen Partner haben, wer total ungesund lebt und deswegen massives Übergewicht hat.

Kasmill
Fragesteller

Ja klar kann sowas auch krankheitsbedingt sein, meine halt auch nur Menschen die wirklich weder körperlich noch psychisch irgendwas haben und das sind leider die Mehrheit der dicken Menschen.

vivien2105  24.03.2024, 15:02
@Kasmill

Ich würde nicht mal sagen, dass es die Mehrheit ist aber es gibt definitiv Menschen mit so einer Lebensweise und das ist auch irgendwo nicht ganz normal. :)

Nein

Nichts gegen leichts Übergewicht, das stört mich überhaupt nicht, aber wirklich fette Menschen finde ich nicht attraktiv. Ein weiteres Problem ist, dass ich gerne Wandere, Klettere und Radfahre - gerade im Urlaub zum Ausspannen. Ich hätte schon gerne einen Partner, der da zu mindest ab und zu mitmacht.

Ja

Ich mag es gerne wenn an einer Frau mehr dran ist. Sie sollte natürlich viel Spaß am Sex haben und sich nicht für ihren Körper schämen sondern zeigen und betonen was sie zu bieten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich habe nicht nur eine übergewichte Person gedatet, sondern wir sind unterdessen seit 3 Jahren zusammen.

Es ist ein reines Vorurteil, Menschen mit Übergewicht seien alle faul und nicht an ihrer Gesundheit interessiert. Gibt es das? Natürlich gibt es das! Es gibt aber auch Normalgewichtige, die faul sind und sich überhaupt nicht um ihre Gesundheit scheren.

Bei meinem Partner hat sich herausgestellt, dass das Übergewicht durch mehrere, sich kombinierende Faktoren bedingt ist, die nie in ihrer Gesamtheit erkannt wurden. Sämtliche Versuche, die er unternahm, um abzunehmen, mit und ohne medizinische oder therapeutische Hilfe, schlugen daher fehl.

Er hat aber trotzdem immer alles darangesetzt, sich gesund zu ernähren und viel Sport zu machen. Ausserdem habe ich noch nie einen Partner gehabt, der sich so wohl in seinem Körper fühlt - was sich natürlich auch auf die Qualität des Sex' auswirkt.

Unterdessen haben wir aber auch die richtigen Ansätze gefunden, und seither nimmt er auch ab. 👍

Ja

Ja ich mag es dünn bis Sehr fett und ich bin selber dick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung