Hab ich mich in ihn verliebt?

3 Antworten

Dein Kollege ist erst eine Woche bei euch ... Nein, gestehe deine Gefühle nicht ein. Es ist auch überhaupt nicht klar, ob du dich nicht eher in die Vorstellung von einem aufmerksamen Mann, der sich für dich zu interessieren scheint, verliebst. Eventuell fehlt dir genau diese Aufmerksamkeit und Zuwendung in deinem Leben und dieser offenbar feinfühlige Kollege bietet dir genau dies. Verwechsele seine Aufmerksamkeit nicht mit Verliebtheit. Es wird sein Wesen sein und dieses Wesen kommt nicht nur bei dir zum Vorschein, es ist also wahrscheinlich nicht rein auf dich bezogen. Verrenne dich nicht in eine Vorstellung.

Mache bitte nicht den Fehler und setze dein Unglücklichsein gezielt, also manipulativ ein, um die Aufmerksamkeit deines Kollegen zu generieren, weil sie dir so gut tut. Eine ewig unglücklich wirkende Person, mit der man regelmäßig konfrontiert ist, belastet einen empathischen Menschen mit, weil er dieses Unglück selbst spüren kann.

Wenn du dich in einer unglücklichen Beziehung befindest, nehme den Kollegen als Hinweisgeber darauf, dass es auch aufmerksame Menschen gibt und dass du Aufmerksamkeit verdient hast. Dann überdenke deine Beziehung und löse dich gegebenenfalls daraus, wenn du dauerhaft auf liebevolle Gesten verzichten musst. Dann hältst du an dem falschen Menschen fest.

Sternschnupp970
Fragesteller

Ja du hast Recht. Danke dir

Du hast Gefühle für ihn aber bist in einer Beziehung? Geht gar nicht!

Bevor du da dran nichts änderst würde ich an deiner Stelle gar nichts machen.

Ich glaube, das du dich echt in ihn verliebt hast.