Wie geht man damit um keinen Maibaum bekommen zu haben?

PaulSmart  01.05.2023, 11:08

Datest du jemanden in deinem Ort oder von weiter weg?

Hgabjkqmol1
Fragesteller

Jemanden der 5 Minuten zu Fuß weg wohnt

3 Antworten

Evtl kennt er die Tradition nicht, so wie ich🤷🏻‍♂️

Schenke ihm doch dieses Jahr einen Maibaum und zeige ihm so, dass es bei dir/euch Tradition ist. So weiß er es und kann dir nächstes Jahr auch einen schenken.

Statt immer nur zu erwarten einfach selber aktiv werden.

Hgabjkqmol1
Fragesteller

Nein, weibliche Personen machen das nicht & ja, er kennt das. Ich habe sogar dieses Jahr eine gemeinnützige Aktion zu dem Thema vorbereitet von der er mitbekommen hat. Allgemein ist das aber bei uns in der Gegend wirklich sehr sehr üblich.

Coolboy20005  01.05.2023, 11:14
@Hgabjkqmol1

Leute die Zeiten wo eine Tradition von einem Geschlecht ausgeführt wird ist vorbei. Wenn du heutzutage nicht bereit bist "wegen einer Tradition" über den Schatten zu springen, hast du verloren.

Und vielleicht bringt er dir den Baum auch im Laufe des Tages vorbei. ^^

Hgabjkqmol1
Fragesteller
@Coolboy20005

Da haben wir beide zwei unterschiedliche Ansichten und der wird nur am Tag davor/nachts aufgestellt

GutenTag2003  08.05.2023, 22:29
@Hgabjkqmol1
 Ich habe sogar dieses Jahr eine gemeinnützige Aktion zu dem Thema vorbereitet von der er mitbekommen hat.

Freue Dich. Du hast Dir einen Menschen ausgesucht, der nicht über jedes Stöckchen, welches man (DU) ihm hinhält, springt. (... und wuff macht)

GutenTag2003  08.05.2023, 22:27

Man kann seine Liebe auch auf andere "nicht untrationelle" Art zeigen.

Das Letzte,dass ich vor meinem Haus sehen möchte, wäre ein Maibaum.Solche Art von " Liebesbeweisen " finde ich, persönlich, auch viel zu übertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

PeterPaul116  01.05.2023, 12:09

Wäre schade um die junge Birke

👍

PeterPaul116  01.05.2023, 12:18
@HONEY596

Manche hauen sich öfters und an diesem Tag überschlagen die sich vor lauter * Liebe*

Ich finde das man Liebe auch anders ausdrücken kann. Vielleicht möchte der Mann auch nicht so offensiv vorgehen bei Dir. Denn manche Menschen fühlen sich dann eingeengt. Wenn man dann schon länger zusammen ist, kann man da ja noch mal drüber reden, dass man sich so etwas wünscht:) Aber ihr datet Euch ja erst seit einer kurzen Zeit oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hgabjkqmol1
Fragesteller

3 Monate. Er ist aber eigentlich ehr derjenige von uns beiden, der es nicht für sich behalten wollte & durch paar Sachen, haben das auch andere mitbekommen/ist mittlerweile nichts inoffizielles mehr