Wie kann ich meinen Freund unbemerkt dazu bringen mir ein Maibaum zu kaufen :)

3 Antworten

Einen Maibaum? Was verstehst Du darunter? Bei uns ist das ein geschälter Baumstamm, viele Meter hoch, der aufgestellt wird.

Dass man Maibäume verschenkt, ist mir neu.

Wenn Du möchtest, dass er Dir einen schenkt (wie auch immer das geht), dann musst Du es ihm sagen. Allerdings sind Geschenke meiner Meinung nur dann etwas wert, wenn die Person sie von sich aus schnekt, und nicht, wenn sie dazu genötigt wird.

Sag ihm, wie toll du es findest, wenn einen Mädchen der "Maien gesteckt wird" und das du das ganz arg toll findest! Aber weine nicht, wenn dein Freund vom Dach gefallen ist, wenn er dem Baum in den Kamin gesteckt hat!

gar nicht, denn alles was du in diese Richtung versucht ist einfach nur peinlich. Der Maibaum wird von einem Jungen FREIWLLIG als Zeichjen seiner Liebe und für alle sichtbar der Liebsten an das Haus gestellt. da es jeder sehen kann, mögen einige Jungs das nciht. Die Mädchen mögen das, weil dannjeder sehen kann,m wie begehrenswert sie sind und weil sie damit vor ihren Freundinnen angeben können. also lass es so wie es ist, nhämlich ganz alleine SEINE Entscheidung