Aus der Kirche austreten? Oder drinnen bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Ich möchte nicht austreten. Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ja

Bin schon lange aus der Kirche ausgetreten.

Was soll ich für etwas Steuern zahlen, was ich nicht in Anspruch nehme und ich mich damit nicht arrangieren kann?!

es kommt auf deinen Beruf an. Arbeitest du in einem sozialen Beruf, wäre es dämlich, wenn du aus der Kirche austreten würdest, denn die Kirchen sind der größte soziale Arbeitgeber.

Bin letztes Jahr ausgetreten. 70€ Steuern im Monat für nichts, was mich betrifft? Eher nicht! Daneben außerdem die Symbolwirkung, die katholische Kirche nicht unterstützen zu wollen.

Habe seitdem aber schon öfter projektbezogen an unsere lokale Kirchengemeinde gespendet.

Bin noch nie Mitglied in einer Kirche gewesen. Man kann auch ohne an Gott glauben.