Aus dem Wasserhahn kommt nur ein mittelstarker Strahl?

7 Antworten

Hallo ZweifachMamma914,

wahrscheinlich ist nur das Sieb verstopft, entweder mit Kalk oder Rostpartikel!

Abhilfe schafft, das Teil ab zuschrauben, zu spülen, oder über Nacht in Essigessenz einlegen, wenn es gar nicht mehr geben, für wenig Geld im Baumarkt ein neues kaufen!

Norina

Das liegt am Wasserdruck, oder das Sieb auf dem Hahn ist schon verstopft

ZweifachMama914
Fragesteller

Und wie finde ich das heraus?

Sieb verschmutzt???

Luftsprudler zu???

...oder Rechnung nicht voll bezahlt??? ;-)

ZweifachMama914
Fragesteller

Doch im Bad geht alles super

Möglichkeiten nach der Wahrscheinlichkeit: Sieb an der Hahnöffnung verstopft, kommt oft nach Absperrungen und Arbeiten an der Leitung vor. Verstopfung der Wasserleitung in älteren Gebäuden. Hauptventil im Keller nicht ganz offen. Wasserdruck im System zu niedrig.