Aus dem Leben was machen?

3 Antworten

Lieber Fragesteller,

Die Antwortgeber kennen Dich nicht und Du erzählst sehr wenig wesentliches von Dir (nicht einmal dein genaues Alter und Geschlecht) und Du erwartest eine präzise Beratung. Es wird Dir klar sein, dass die Antwort auf Dein Problem nur von Dir kommen kann.

Ich liebe es zu leben

Eine wichtige Aussage!! Das Leben ,,an sich" ist kaum liebeswert; es besteht aus verschiedenen Ereignissen und Erfahrungen, welche Dein Leben liebeswert machen. Welche sind das? Sporttraining scheint nicht zu genügen; Dein Leben zu erfüllen. Was sonst? Was für Tätigkeit oder Empfindung bringt Dich dazu, zu schreiben: ,,Ich liebe es zu leben" ? Wenn Du ausfindig gemacht hast, was Dir eine bleibende Freude machen kann, sollst Du den Schritt machen, dieses Hobby oder Tätigkeit oder Umstand einen größeren Platz in Deinem Leben zu einzuräumen.

Und ab sofort ist der Satz: ,,Ich kanns nicht" streng verboten. Vorausgesetzt, dass Du keine ernsthafte geistige Krankheit oder ähnliches hast, kannst Du es. Es braucht den richtigen Einstieg und nachher Durchhaltewillen. Diese fallen nicht vom Himmel, sondern sind in Dir vorhanden und müssen nur ,,geweckt" werden.

Viel Erfolg gewünscht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Streich ein bisschen was vom Sport und genieße deine freie Zeit. Und such dir in dieser neue Freunde.

Finde was dich erfüllt! Fußball scheint es jedenfalls nicht zu sein.