Aus Angst oder Schüchternheit kann eine Frau mir abweisend sein , obwohl sie auf mich steht?

2 Antworten

Klar geht das. Ist sogar ziemlich häufig so, aber Angst und/oder Schüchternheit müssen nicht unbedingt der Grund dafür sein.

Viele schüchterne Menschen wirken oft ein wenig abweisend, da es ihnen schwer fällt sich zu öffnen, also sich darauf einzulassen. Ist eigentlich ganz logisch.

Andere Menschen geben sich bewusst abweisend, um reizvoller zu wirken. Frei nach dem Motto "man will immer das, was man nicht haben kann" versucht man sich rar zu machen.

Gerade bei jüngeren Leuten sieht man das sehr häufig. Oft auch weil man es blöd gesagt einfach nicht besser weiß. Abweisend sein ist einfach, flirten oder sich darauf einlassen eben nicht.