Frage von RockingDevil, 778

Auna Mic 900b leise trotz hohem Pegel unter Windows 10?

Ich besitze das Auna Mic 900b welches über Usb an meinen PC angeschlossen ist. Das Mikrofon ist leider relativ leise und wenn ich den Pegel auf 100 stelle geht es einigermaßen aber das rauschen ist dann sehr stark. Dieses Problem haben anscheinend mehrere und es soll wohl an den Treibern für USB-Audiogeräte bei Windows 10 liegen, denn bei Windows 7 war es perfekt bei einem Pegel auf ca. 50 (hab ich in mehreren Youtube Videos gesehen und die Audio-Qualität war dort auch erheblich besser)

Meine Frage ist nun wie man das Problem mit der Lautstärke lösen kann, ohne das Betriebssystem zu wechseln? Ich habe schon versucht die Usbaudio.sys datei in Win 10 mit der aus Win 7 auszutauschen nach dieser Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=1IaaF_-znH0

jedoch funktioniert das Mikrofon nicht mehr wenn man es wieder einsteckt. Man kann nur die Treiber aktualisieren und dann wird die Usbaudio.sys Datei wieder überschrieben.. Hat jemand eine Lösung parat ? Danke im Voraus :)

PS:Ich hab noch ein Bild angehängt, vielleicht hilft es ja euch ein bisschen und btw. wollte ich wissen wieso das Mikrofon bei mir "Anua Mic CM 900" heißt, was hat das zu bedeuten ? :D

Antwort
von Navi1255, 539

Nutze das Programm Audacity. Hier kann man die Verstärkung bei der Aufnahme im Programm  sehr hoch drehen und auch in div. Formaten aufnehmen. Ein guter Equalizer und noch weitere Möglichkeiten des Pegels macht die Aufnahme auch noch passend für die spez. Nutzung. Ich nutze ein Kondensator USB Mikro. . Ist auch ziemlich leise- aber jetzt funzt es gut zur Videovertonung. H.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community