Frage von LovelyKatniss, 15

Lösung für Treiberproblem bei dem Auna Mic 900b?

Hey :) Ich habe das Auna Mic 900b und wie ich schon von vielen gelesen habe, gibt es da ein Problem mit dem Treiber. Ich habe einen Windows 7 64 Bit Computer und habe es geschafft, dass das Mikrofon funktioniert, indem ich es in einen USB 3.0 Anschluss gesteckt habe. Wenn ich es in den USB 2.0 Anschluss stecke, dann zeigt er mir an, dass er keine Treiber für das Mikrofon hat. Anscheinend bekommt das Mikrofon zu wenig Strom bei dem USB 2.0 Anschluss.

Und meine Frage wäre, wie ich es hinbekomme, dass es auch bei dem USB 2.0 Anschluss funktioniert. Ich habe schon auf so vielen Websites geguckt und auch bei YouTube, aber trotzdem konnte ich das Problem nicht lösen. Vielleicht hat ja einer von euch dasselbe Problem und konnte es lösen.

Danke schon mal!

LG LovelyKatniss

Antwort
von Tobias2705, 11

Hab selber das Auna 900b. Wieso lässt du's net in USB3? Wieso willst dus unbedingt in USB2? Versteh ich net. Es gibt Adapter die 1x USB zu 2x Male machen. Das wäre ne Option, oder so nen Hub mit externer Stromversorgung.

Kommentar von LovelyKatniss ,

An meinem Computer habe ich einen USB 3.0 Anschluss, an meinem Laptop aber nicht. Und wenn ich dann mal mit meinem Laptop was aufnehmen will, geht es nicht. Danke für deinen Tipp ;) Ich werde mal nach so einem Hub schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community