Augenränder wegbekommen (12 Jahre)?

7 Antworten

Das ist tatsächlich normal. Aber wegen dem Foto schätze ich, dass du ein junge bist. Also die Mädchen kaugen sich schminke die es ganz unauffällig abdeckt. Und tatsächlich machen das auch viele Jungs. Am besten gehst du mal in einen Drogeriemarkt und kaufst dir einen Conceler (muss dich passende Hautfarbe sein). Eine andere Möglichkeit wäre auch einen Löffel in den Kühlschrank zu legen und wenn er kalt ist fünf Minuten auf die Augenringe zu halten. Das sorgt für mehr Durchblutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   03.11.2023, 18:15

Bin ein Mädchen 😂😭

eig hatte ich es schon ein bisschen abgedeckt, aber diese „Ränder“ kann man nicht richtig abdecken, oder hat jemand Tipps?

Ich persönlich finde das gar nicht so auffallend.

Aber hier ein paar Tipps:

Bei einer Erkältung verschwinden die Augenringe innerhalb kürzester Zeit wieder von selbst . Da jedoch manche Kinder aufgrund ihrer Gene, einer sehr dünnen Haut im Bereich der Augen oder aber ihrer relativ hellen Gesichtsfarbe deutlich schneller zu Augenringen neigen, können Sie mit einigen Tipps vorbeugen.

Als bekannte Hausmittel gegen Augenringe helfen vor allem

  • Gurkenscheiben: Die kühlende Wirkung verringert Schwellungen. Zudem sorgt die enthaltene Feuchtigkeit für eine Entspannung des Gewebes und eine verbesserte Durchblutung.
  • sowie Teebeutel (grüner Tee): Lassen Sie die Teebeutel für ein paar Minuten ziehen, legen Sie die Teebeutel anschließend kurz in den Kühlschrank, bevor Sie sie auf die geschlossenen Augen legen.

Des Weiteren sollten Sie für ausreichend Schlaf, Entspannung sowie eine regelmäßige Flüssigkeitszufuhr sorgen. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung hilft dabei, Mangelerscheinungen zu verhindern. Zudem stärken Sie so aktiv das Immunsystem, um nicht so schnell von Infekten überrascht zu werden.

Bewegung an der frischen Luft trägt dazu bei, den Körper anzuregen. So können Schadstoffe aus dem Körper geschwemmt und genügend Sauerstoff in jede Körperzelle transportiert werden.

Augenringe bei Kindern: Das sind die Ursachen für die dunklen Schatten (kita.de)

Inkognito-Nutzer   03.11.2023, 12:31

Okayyy danke

Das kann natürlich sein, dass du dazu einfach genetisch veranlagt bist.

Wie sieht das bei deiner Mutter oder deinem Vater aus?

Inkognito-Nutzer   03.11.2023, 07:05

Eigentlich genauso…

Das ist normal das hat jeder, kommt drauf an wie die Genetik ist aber manche haben mehr manche weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   03.11.2023, 12:31

Okay danke!!

Mache dir nicht so viele Sorgen, denn das gibt Augenränder ;)

Wenn es am Schlaf liegt, dann eher an der Qualität des Schlafes!!
Leg dein Handy weit weg vom Bett, schaue da kurz vorher nicht mehr so viel drauf, denn das Licht verschlechtert deine Schlafqualität.

"Schlafhygiene" ist hier das Zauberwort
Dazu gehören Regelmäßige Zeiten, eventuell Rituale vorm schlafen.

Angemessene Temperatur und Luftqualität, am besten leicht kühl im Schlafzimmer.

Mahlzeiten und Sport nicht direkt vorm schlafengehen.

Alles Gute und eine erholsame Nacht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versetze mich gedanklich in viele Sichtweisen und Lagen
Inkognito-Nutzer   03.11.2023, 12:32

Okay danke, ich glaube es liegt am Handy denn immer vorm schlafen telefoniere ich mit Freunden, wobei ich natürlich am Handy bin … dankee!