Augenhöhle zunähen lassen?

4 Antworten

Es gibt dafür nur ästhetische Gründe. Ob Glasauge, Zunähen oder die Narbe so lassen ist aus gesundheitlichen Gründen egal, die meisten Probleme würde ein Glasauge machen. Ich hätte die frische Wunde zugenäht, es noch zu tun, wenn die Narbe verheilt ist, ist eine erneute Verletzung.

MKausK  05.11.2017, 11:34

Ein Glasauge schützt. Die vernarbte Haut hinter dem Auge ist dünn und Katzenkrallen scharf, direkt dahinter ist da Hirn.

Katzen streiten sich mit Krallen...

Quaeror  05.11.2017, 11:58
@MKausK

Ein Glasauge ist ein Fremdkörper, Zunähen ist der bessere Schutz, es können aber dahinter bei einer alten wunde Hohlräume bleiben.

Genaueste Auskunft/Information kann Dir der Tierarzt geben. Ruf ihn an

marinchen65
Fragesteller

Leider bekam ich bei verschiedenen Ta`s  auch verschiedene Antworten. Daher habe ich gehofft, einen Katzenbesitzer  zu finden, welcher damit Erfahrung hat.

Es stört ihn, dass die Katze dadurch erneut leiden muss hat er wohl nicht überlegt

Ich habe noch nie einen Menschen mit zugenähtem Auge gesehen, da kommt ein Glasauge rein.

Kann man bestimmt auch bei Katzen machen.