Augenfarbewechsel bei Wut möglich?

4 Antworten

Das kommt vor, sogar braune Augen ändern sich abhängig vom emotionalem zustand. Es hat etwas mit pupilen und lichtreflexion. Bei dunkelheit sind pupilen gross bei licht klein. Guckt man auf etwas schönes vergrössern sie sich, ist dabei viel licht das entgegen wirkt, kommt es zum optischen Effekt, dass die Augen an Farbe wechseln, was eigentlich kein Wechsel ist, die Augen nehmen anders Licht an und reflektieren es anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fox1013b  29.07.2018, 02:14

Pupillen können sich ausschließlich durch Licht vergrößern und verkleinern...niemals wenn man sich was schönes ansieht...
Und es ist auch nicht möglich, dass sich die Augenfarbe ändert!

ToniKim  29.07.2018, 04:11
@Fox1013b

Ich weiß nicht warum du etwas sagst wovon du keine Ahnung hast.

ismiregal7777  29.07.2018, 02:28

@Fox
Also das mit der Farbe ist Müll und liegt am Höchstfall am Lichteinfall und natürlich können sich deine Pupillen vergrößern oder verkleinern, wenn du Emotionen wie Angst, Erregung, Ekel, Freude usw. empfinden.

Soweit ich weiß, liegt das an den Melanin. Hellhäutige Menschen haben fast immer blaue Augen am Anfang. Das ändert sich doch mehr oder weniger schnell. Auch späteren Leben kann sich die Farbe ändern.

Es war aber auch zu lesen, wenn sich die Farbe der Augen sehr schnell verändert, könnte eine ernsthafte Erkrankung dahinterstecken.

Weiß nicht mehr genau wo ich das las, aber ich war sehr erstaunt. Recherchiere mal im Netz. Mehr weiß ich im Moment nicht.

Möglich ist das normalerweise nicht. Je nach Lichteinfall sieht die Farbe etwas anders aus, habe ich mal gelesen.

Kann sein. Ist bei Bruce Banner auch so...