Augenfarbe verändert sich bei Traurigkeit?

Normal - (Gesundheit und Medizin, weinen, Augenfarbe) Nach weinen - (Gesundheit und Medizin, weinen, Augenfarbe)

3 Antworten

Ich denke, dass das nur so erscheint, aber ich habe keine Ahnung haha aber du hast wirklich sehr schöne Augen! (:

OhMyButt
Fragesteller

Vielen dank 😚

Das wird am Licht liegen da sich die Farbe durch weinen nicht ändert, das zweite Bild sieht generell heller aus

Zitat:

"Die Augenfarbe kann sich je nach Stimmung ändern – ist man wütend, wird die Durchblutung im Augenbereich stärker, so dass die Augenfarbe dunkler wirkt."

https://www.bild.de/10um10/2014/10-um-10/hitliste-um-zehn-10-erhellende-fakten-augenfarbe-35733340.bild.html

Mit anderen Worten: Zusammen mit dem Weinen ändert sich bei dir offenbar auch die Durchblutung der Adern im Augenbereich - sie verengen sich. Durch wirkt die Iris dann heller.

Madita69  21.03.2018, 23:17

Auf jeden.........was in der Bild-Zeitung steht muß stimmen. 🤣