Augenbrauen oder Nasenpiercing?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Augenbrauenpiercing habe ich nicht, aber zwei Nostrilpiercings (9 und 2 Monate alt). Die Abheilung ist bei mir sehr langwierig, das ältere ist jetzt erst verheilt, obwohl ich echt vorsichtig war. Nasenflügel bewegen sich doch mehr, als man so meint (schniefen, Nase putzen, kratzen, gegenstoßen,...). Optisch finde ich es eines der absolut schönsten Piercings und zeitlos, außerdem steht es 80% aller Menschen, finde ich. Für mich hat es sich absolut gelohnt, ich liebe sie sehr!

Augenbraue mag ich persönlich mittelmäßig gern - wenn, dann bevorzuge ich die horizontale Variante, ist etwas moderner als das klassisch vertikale, find ich. Bei der Augenbraue ist zu beachten, dass es auch mal zum rauswachsen neigt, da es ein Oberflächenpiercing ist.

Das stechen der Nostrils hat schon ordentlich geziept, aber es geht schnell vorbei. Pflege wird bei beiden Piercings gleich sein. Letztendlich wähle das aus, was du dir eher an dir vorstellen kannst - und wenn du dir mit der Nase unsicher bist, dann kannst ja erstmal mit Braue anfangen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nostril finde ich super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nur von einigen, die sich Nasenpiercings haben stechen lassen, dass sie das schnell genervt hat. Dauernd drangekommen, Taschentuch etc. Heilung dauert auch länger, wie beim normalen Ohrloch. Schmerzen weiß ich nicht, habe es nie persönlich erlebt.

Optisch mag ich beides, letztendlich musst das selbst entscheiden, ob du diese Betonung magst oder nicht, oder dir eine Braue lieber ist...hat beides seinen Reiz, würde mich persönlich für die Braue entscheiden......

Als erstes Piercing hatte ich Augenbraue und ea auch bis heute noch - ist vom Stechen und Abheilen eher unproblematisch - nur als "Oberflächenpiercing" kann es unter Umständen mit der Zeit herauswachsen ...

Dazu muss ich sagen, dass ich meine eigene Nase nicht besonders mag, weshalb ich Angst habe das ein solches Piercing den Fokus auf sie lenken könnte.

Du gibst dir hier selbst die Antwort. Ein Piercing betont Körperstellen. Aus meiner Sicht schmückt man seine starken Seiten und nicht die, wo man selbst unsicher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
AtropaBella  09.04.2023, 08:45

Ein Piercing an eher ungeliebten Stellen kann aber auch dazu führen, dass man sie mehr mag... :)

Jost79  09.04.2023, 09:17
@AtropaBella

Genau den Effekt bezweifle ich, habe dafür aber keine Statistik. Aber vielleicht hast du Recht. Wenn man durch die Stadt geht, fasst man sich hin und wieder tatsächlich an den Kopf.

AtropaBella  09.04.2023, 09:49
@Jost79

Weil du dir denkst: "wieso trägt jemand mit so nem Zinken ausgerechnet ein Septum!?", oder weshalb? ^^

Ich hab jedenfalls so einen Effekt beim Nippelpiercing - nicht, dass ich sie vorher gar nicht mochte, aber jetzt mag ich die Brust überdurchschnittlich mehr als vorher :D

Jost79  09.04.2023, 11:50
@AtropaBella

Und deshalb habe ich noch keine Brustwarzenpiercings, weil meine Brust erst noch mehr Engagement im Fitnessstudio braucht. Aber dafür fehlt derzeit die Zeit.