Augenarzttermin bekommen, aber erst in 7 Monaten. Was tun?

13 Antworten

Geh zum Optiker! Die machen mit dir einen Sehtest, messen alles aus etc. und beraten dich. Dort musst du keine 2 Tage auf einen Termin warten.

Aber 7 Monate?? Das ist echt nicht normal...

Kashiin  25.08.2014, 12:30

Bei uns muss man auch so lange warten, da es der einzige Augenarzt im Umkreis von 30km ist. Also so unnormal ist das nicht, wenn man in kleineren Städten wohnt.

Jogibaer85  25.08.2014, 12:35
@Kashiin

Okay krass, hätte nicht gedacht, dass es sowas ausgerechnet bei Augenärzten geben kann...

putzfee1  25.08.2014, 12:30
Aber 7 Monate?? Das ist echt nicht normal...

Leider in manchen Gegenden doch. Ich habe kürzlich sogar erst einen Termin für in neun Monaten bekommen.

Jogibaer85  25.08.2014, 12:36
@putzfee1

Bei Fachärzten, die selten vertreten sind, habe ich diese Erfahrung auch schon gemacht abr bei Augenärzten, hätte ich mit sowas nicht gerechnet!

putzfee1  25.08.2014, 15:28
@Jogibaer85

Je nachdem wo man wohnt, kommt es tatsächlich vor, dass es nicht viele Augenärzte gibt. Ist hier in meiner Gegend der Fall.

du solltest versuchen dir bei einem anderen Augenarzt einen Termin zu verschaffen vermittle diesem das du bald Schulanfang hast und das du große Probleme beim ablesen der tafel hast dann müsstest du irgendwo bestimmt einen Termin bekommen bevor die schule anfängt

such dir einen anderen Augenarzt, 7 Monate Wartezeit heißt, der Arzt will dich nicht als Patient ! oder geh zu einem Optiker !

Unmöglich,aber dennoch probieren die das. Bitte sprech mit Deinen Eltern oder einer Vertrauensperson. Du könntest auch einen Augenarzt,den Du von Nachbarn z.B.empfohlen bekommst, anrufen und diesen wegen ernsthaftem Problem um einen sofortigen,o.alsbaldigen Termin bitten.Wenn alle Stricke reißen,die Augenärzte sehr dünn gesät sein sollten, du andere nicht erreichen könntest...rufe die nächste Augenklinik an. Deine Krankenkasse bzw.die gemeinsame mit Deinen Eltern würde ich mal informieren, 7 Monate,bei einem akuten Problem....Begründung?! Keinen anderen Arzt genannt bekommen?! Ich hätte dem mal was von einem hypokratischen Eid erzählt und wäre sicher nicht kleinlaut heimgeschlichen,)Viel Erfolg wünsche ich! LG

Gibt es bei dir in der Nähe sonst keine Augenärzt? Zur Not musst du eben auch mal etwas weiter fahren. Du könntest auch in einem Krankenhaus mit einer Augenabteilung einen Termin ausmachen. Ansonsten würde ich gleich am ersten Schultag mit dem Klassenlehrer drüber reden, vielleicht hat der eine Idee, wie man die Zeit überbrücken kann.