Augenarzt praxis öffnen?

2 Antworten

Du kannst nach dem Studium und der Facharztausbildung nur dann eine Praxis eröffnen, wenn du dafür eine Zulassung von der kassenärztlichen Vereinigung hast. Die entscheidet, ob und wo du dich als Arzt niederlassen kannst.

Oder du eröffnest eine reine Privatpraxis (nur Privatversicherte und Selbstzahler), das geht überall.

Mindestens 6 Jahre Studium, mindestens 5 Jahre Facharztausbildung, also wenn alles glatt läuft und man an Genehmigung, Geld etc kommt so ca. 12 Jahre nach dem Abitur.