Anrufen beim Augenarzt?

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Viele Praxen bieten an, dass man sich über ein Kontaktformular anmelden kann.

Du kannst auch eine Email an die Praxis senden.

Oder, Dir auf notieren, was Du sagen musst:

Hallo mein Name ist,....... ich möchte bitte einen Termin ausmachen.

Gutes Gelingen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bekomme zwar keine Panik, aber ich bin so ein Flusenkopp, der vom Hundertsten in Tausendste kommt.

Vor wichtigen Gesprächen mache ich mir einen Zettel. Da drauf steht, was ich eigentlich will (ganz oben!) und was ich unbedingt wissen muss (Termin und sowas). Hilft!

Leg Dir einen Zettel zurecht mit den wichtigsten Sätzen als Stütze aufgeschrieben und lies das ab.

Auf lange Sicht ist es wichtig, daran zu arbeiten, es schränkt Deinen Alltag komplett ein. Übung ist hier wichtig um Alltägliches hinzubekommen