Augen tätowieren?

5 Antworten

In der EU findest du niemanden der das legal macht. Im Osten gibt's ein paar die das unter der Hand machen. Die Gefahr zu erblinden ist übrigens sehr hoch.

Knopperz  06.08.2022, 16:41

Wieso benutzt du Rechtliche Begriffe wie "Legal" ?
Und natürlich wird das auch in Deutschland gemacht.

Augen? Was genau?

Jemand hat sich mal eine andere Linsenfarbe "tatowieren" bzw. lasern lassen wollen. Beide gleichzeitig, jetzt ist er blind.

MauriceJoel
Fragesteller

Wer ist dieser jemand ?

Elizabeth2  06.08.2022, 16:56
@MauriceJoel

da es mich nicht interessiertz, da aus meinem weiten und nahen Umfeld niemand so dumm ist, sich sowas machen zu lassen, war es nur ein Artikel in einer Zeitung. Das wurde irgendwo in Ungarn oder Rumänien oder eines der südeuropäischen ländern gemacht.

Ich habe es echt vergessen, aber ich muss schon auch dran denken, auch weil in meinem Freundschaftskreis ein Blinder ist, der sich das NICHT ausgesucht hat und der es schwer genug hat.

Der Nahme wird natürlich NICHT in der Zeitung veröffentlicht. Du kannst jetzt natürlich kommen, und sagen: alles gelogen.

Du hast gefragt und du willst hoffentlich ehrliche Antworten....

Knopperz  06.08.2022, 16:54

Die Linsenfarbe kann man nicht tätowieren.
Es gibt ein speziellen Lasereingriff womit das möglich ist die Farbe zu ändern.
Aber auch nur sehr limitiert... von Braun zu Blau bsw.
Das ist sehr teuer, und sehr gefährlich.

Es geht in der Frage oben eher um die Sclera... also das weiße im Auge.

Soweit mir bekannt ist, ist das in Deutschland verboten - und zwar aus gutem Grund.

.Da das Auge sehr empfindlich ist, kann es zu schwerwiegenden Komplikationen wie BlutungenInfektionenNarbenbildungen oder allergischen Reaktionen bis hin zum vollständigen Erblinden kommen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Episclerale_T%C3%A4towierung

Schau auch gerne mal hier hinein:

https://www.galileo.tv/life/augentaetowierung/

Also, lass den Blödsinn lieber

Knopperz  06.08.2022, 16:42

Noe, ist es nicht.

Psyland25 in Tengen macht das u.a.

Knopperz  06.08.2022, 16:45
@gri1su

Sclera Tätowierung kostet 5000 Euro... und die werden natürlich versteuert.
Somit ist es Legal.

Hey,

Du kannst erblinden

LG

PiercingJunge  06.08.2022, 18:52

das kannst du auch ohne tattoo

Clemony  07.08.2022, 10:56
@PiercingJunge

schon klar, aber es wurde gefragt was die Risiken bei sowas sind und es stimmt nunmal, dass du dadurch erblinden kannst