Soll ich mich Tätowieren lassen?

7 Antworten

Wenn Du mich fragst: nein. Ich finde das häßlich. Außerdem ist es eine völlig überflüssige Belastung für den Körper, mit der in die Haut gespritzten Farbe umzugehen. Das muß er nämlich lebenslang machen.

Es gibt eine Untersuchung dazu, in der man sich gefragt hat, warum Tattoos nicht einfach verschwinden. Immerhin erneuert sich die Haut ständig, und die Hautschichten, in denen das Tattoo angelegt wurde, sind nach ein paar Jahren gar nicht mehr da. Das Tattoo ist aber noch sichtbar. Wieso? Die Ursache ist, dass der Körper die Farbe als Fremdkörper sieht und eigentlich abbauen will. Dabei transportiert er die Farbe permanent in tiefere Hautschichten. Die Erneuerung der Haut und das Tempo des Abtransportes der Farbe halten sich also etwa die Waage, weshalb das Tattoo sichtbar bleibt.

Ich würde meinem Körper so etwas nicht ohne Not zumuten wollen.

Wenn es dein Wunsch ist, dann musst du es doch entscheiden. Wenn du es willst, dann mach doch. Dann musst du hier nicht fragen, da es immer verschiedene Antworten geben wird, jemand der keine Tattoos mag wird dagegen sein, einer der Tattoos mag wird dafür sein. Letztendlich musst du die Entscheidung für dich treffen.

Wenn du 18 bist und ein Motiv hast, welches du dir auch wirklich gut überlegt hast, dann nur zu :)

Anhand der Tatsache, dass du überhaupt fragst, merkt man, dass du noch Zweifel hast.

Solange du Zweifel hast, mach es nicht.

Du schreibst ja selbst dass es dein größter Wunsch ist und dass du es vorhast, also warum machst du es nicht einfach, wenn du es schon entschieden hast?

Weil du eben noch Zweifel hast ....

ja dann mach halt... warum müssen des andere entscheiden?