Können Augen eigentlich rausfallen?

16 Antworten

Nein. An dem Augapfel sind ein dickes Bündel Nervenstränge, Blutgefässe, Sehnen, Muskeln.... nach hinten Befestigt, die das Auge dort halten wo es sein sollte. Also wenn das Auge rausfallen würde, müsste ja hinterm Auge schon alles kaputt sein, das heißt der Schädel. Dann bringen dir die Augen auch nichts mehr. Manche können ihre Augenlider nur so weit hinters Auge gleiten lassen, weil die Sehnen vom Augapfel dehnbarer sind. Das Auge ist aber weiterhin stark befestigt. Gut mit einem Messer bekommt man es bestimmt hin, das das Auge raus geschnitten wird aber wer macht das schon und allein schon der Gedanke..... oh man so weit wollt ich eigentlich gar nicht denken. Meine Verwandte hatte einen Autounfall, mit dem sie mit dem Gesicht frontal aufs Lenkrad knallte. Die Knochen waren gebrochen und verschoben, dadurch auch das Auge aber es war ja dennoch befestigt. Mittlerweile sitzt wieder alles da wo es sein sollte und sie sieht auch noch relativ gut. Oder man hat ein Glasauge. Hoffentlich hab ich dich nicht zu sehr erschreckt, aber dass ist alles was ich dazu weiß. MFG

Ja, klar: Wenn's Glasaugen sind! Ein bekannter Spaßvogel vor Ort hat in den 20er Jahren immer sein Glasauge um eine Ecke gehalten, bevor er um sie gebogen ist. (Kein Fake, ist wahr).

Der Augapfel kann nicht einfach so rausfallen, der ist nämlich mit Muskeln, Sehnen und Bändern im Kopf fixiert. Bei einem Unfall könnte es durch eine Schädelverletzung eventuell dazu kommen, aber da fällt dann nicht nur das Auge raus, sondern es ist weitaus mehr kaputt.

Ein künstliches Auge, auch Glasauge genannt, kann man schon aus der Augenhöhle herausnehmen, das sieht schon gruselig aus.

Theoretisch schon aber daher, dass die Augen mit so vielen Nerven verbunden sind ist es fast unmöglich. Da ist es noch wahrscheinlicher das deine Augen "zerplatzen" (geht aber auch nur wenn dir irgendwer ne Metallstange oder so voll aufs Auge drückt . Da würde es aber schon lange vorher nichtmehr funktionieren. Heißt also das nur eine gewaltige kraft die es auf der Erde wenn dan nur sehr selten gibt zu so etwas fähig wäre.

Also als ich meine Freundin zum ersten mal gesehen habe, sind mir auch fast die Augen rausgefallen.