Auge rote Ader geplatzt vom Zocken, was tun?

5 Antworten

Geht von alleine wieder weg.

Mach halt mal ne Pause.

Das wird morgen sicher wieder weg sein, wenn du dein Auge jetzt ein wenig entspannst, das heißt, wenn du jetzt ein bisschen die Äuglein zumachst und was nicht ganz so anstrengendes machst. Kannst auch ein bisschen Augentropfen reinmachen. Und noch einen Tipp: Wenn du am Zocken bist, schau öfter mal auf anderen Punkt, nur ganz kurz, und konzentrier dich auf den. Dann gehen deine Augen nicht ganz so schnell kaputt :)

Textrologie
Fragesteller

meine sind zwar fast gesund, aber leicht geschädigt durch meinen Beruf Programmieren, Unix Server bishin zu irgendwelche verdammt klein gedruckten Patchfeldern zu lesen...Das IT Leben fordert nunmal seinen Tribut.

Die Kopfschmerzen kommen wahrscheinlich von etwas anderem: zB. Sauerstoffmangel, Flüssigkeitsmangel, ... Das mit deinem Auge ist auch nicht schlimm & wird relativ schnell wieder weggehen. Es ist lediglich ein kleines Äderchen geplatzt :) LG

wenn in den nächsten 3 Tagen nicht bessert zum arzt

viel wasser trinken...

Textrologie
Fragesteller

Bei dem war ich letzte Woche und habe eine Netzhautuntersuchung, mit Druck etc.. gemacht Vorsorge. Er meint, sowas würde er nicht als handlungsbedarf ansehen, da sowas von selbst weg geht. Kann jedoch laut seinem Urteil bis zu einem Jahr dauern.

nicht mehr mehr tv und laptop und co. raus gehen an die luft vvlt. lesen oder so!

Textrologie
Fragesteller

Das ist mir auch klar, dass war nicht die Antwort auf meine Frage!

Dude56  04.08.2018, 18:18

Ok mama!