Auge "quietscht"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh man das kenne ich 😂😂hab da noch nie mit jemandem drüber gesprochen und weiß auch nicht was das ist...aber was schlimmes aufjeden Fall nicht ..😂

AnonymW13x
Fragesteller

Ich auch nicht so wirklich 😂 tut ja zum Glück nicht weh außer wenn ich zu fest drücke heheh ist mir leider schon mal passiert 😅 danke für die Antwort :)

Ich bin ein alter Zweiradmechaniker und Du kannst mir glauben:

Alles was quietscht schreit nach Schmiermittel. Ist beim Fahrrad nicht anders als bei den Augen. Das Augenlied ist technisch gesehen ein Scharnier, welches gewartet und mit Schmiermittel versorgt werden muss. Schmieröl würde ich hier aber nicht nehmen, Caramba oder Kettenfett auch nicht.

Am besten kaufst Du Dir Augentropfen für diesen Zweck.

Aber: Schmiermittel ist nicht Schmiermittel !! Deshalb nicht mit Augentropfen das Fahrrad schmieren!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnonymW13x
Fragesteller

Hahah danke für deine Antwort :) ich weiß was du meinst 😁