Aufwärmspiele für Badminton?

1 Antwort

Kein wirkliches Spiel, aber trotzdem sehr gut zum warm werden ist Linienlaufen.

In den allermeisten normalen Sporthallen sind 3 Badmintonfelder nebeneinander. Man fängt an der äußeren Seitenlinie des 1. Feld an, und läuft bis zur äußersten Seitenlinie des hintersten Feldes, macht nen Ausfallschritt, berührt diese kurz mit den Fingern und läuft wieder zurück zum Anfang. Dort macht man ebenfalls nen Ausfallschritt und berührt diese, und läuft anschließend bis zur inneren der hinteren Seitenlinien des letzen Feldes, Ausfallschritt, wieder zurück das gleiche dann mit der Mittellinie, den anderen Seitenlinien usw. also immer eine Linie weiter vorne mit allen 3 Feldern bis man ganz vorne angekommen ist. Das Ganze natürlich auf Zeit und der Letzte darf Liegestütze machen^^