Auftriebskraft?

3 Antworten

Alles was vom Volumen her so viel oder mehr verdrängt, wie es wiegt schwimmt.

Das bedeutet, ein Holzklotz, der sagen wir bei einem Volumen von 3 dm³ 1 kg wiegt, im Wasser (1kg pro dm³) zu einem drittel eintaucht, weil er eben 1 dm³ an Volumen verdrängt. den Rest kannst du dir ja wohl ausrechnen.

die Masse entspricht der Gewichtskraft mal der Graviation, die hier mit Ortsfaktor bezeichnet ist.

lg, Anna

Die Auftriebskraft entspricht der Gewichtskraft des verdrängten Wassers.

Wenn diese der Gewichtskraft des Quaders entspricht, ist dieser im Gleichgewicht und steigt weder, noch sinkt er.

verreisterNutzer  21.06.2022, 19:59

Ja,danke,dass du alles außer die Frage beantwortet hast

gfntom  21.06.2022, 20:27
@verreisterNutzer

Ich habe dir die Anleitung gegeben, wie man das berechnet, was du wissen willst.

Wenn du etwas nicht verstehst, kannst du nachfragen.

Aber du ziehst es vor, patzig zu werden und zu demonstrieren, dass du intellektuell nicht in der Lage bist, meine Anleitung umzusetzen.

Keine Angst, ich werde nicht mehr versuchen, dir weiter zu helfen - du kapiert es ohnehin nicht. Das versuchst du mit deinen Unverschämtheit zu kompensieren.

Kennt man: große Klappe aber nichts in der Birne.

PWolff  23.06.2022, 09:40

Für spätere Leser: Diesen Gleichgewichtszustand nennt man "schweben"

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Schule, Physik, Chemie)