Aufträge vom lieben Gott: Pastor in Amerika sollte Gemeinde in Finanzgeschäfte hineinziehen und sich davon sein Haus renovieren lassen. Was haltet ihr dsvon?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Lustig 55%
Andere Antwort 27%
Schlecht 18%
Gut 0%
kuestenflueger  12.03.2024, 18:52

solche sekten prediger haben da schon hunderte in den tod getrieben !

Shorty9Hallo
Fragesteller

Gegen solche Möglichkeiten sollte was getan werden.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Dein Beispiel zeigt gut, dass Geistliche eben keine "Halb-Götter in Weiss" sind.

Es sind Menschen wie andere auch. Darunter gibt es "Gute" und "Böse".

Wenn ein charismatischer Pastor seine "Schäfchen" dazu bringt, ihn so zu unterstützen, dann muss man sich schon fragen, was das für Gläubige sind.

Schlecht

Er hat die Botschaft und den Inhalt des Evangeliums noch nicht verstanden, um es zu leben. Er gehört aufgeklärt - wenn er will.

Andere Antwort

Da wär er sicher nicht der erste Mensch der sich dem Glauben anderer Menschen bedient um sich selbst die Taschen zu füllen

Lustig

Den Amis kann man auch jeden Schei aufschwätzen...einer hat mal die London Bridge gekauft 🤭

Woher ich das weiß:Hobby
kuestenflueger  12.03.2024, 18:53

und für die ist der verurteilte trump ein messias !

Lustig

Es ist halt einfach so lächerlich, dass manche Menschen immernoch auf sowas reinfallen.

Was dann eher traurig ist, ist wenn insbesondere durch den Koran, "der liebe Gott" Menschen befiehlt, andersgläubige zu massakrieren und Völker zu unterdrücken. Siehe mittlerer Osten