Aufstellung Deutschland gg Polen Freundschaftsspiel?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sieg Deutschland 67%
Unentschieden 17%
Niederlage Deutschland 17%

1 Antwort

Sieg Deutschland

Dass Schlotterbeck, Raum und Goretzka rausfliegen und Havertz in die Startelf rutscht, ist folgerichtig. Musiala im Sturm finde ich gelinde gesagt interessant. Henrichs und Kimmich müssten bei dir noch tauschen, dann wird ein Schuh draus.

Ich würde ja bei einer 4er-Kette bleiben, von den Spielern die wir haben würde dann ein klassisches 4-4-2 gut passen:

ter Stegen
Henrichs – Rüdiger – Thiaw (eigentlich SÜLE) – Kimmich (der hat auf der 6er-Position mittlerweile nix mehr verloren)
Musiala – Can – Gündogan – Hofmann
Füllkrug – Havertz

Als offensive Variante würden Musiala und Hofmann in die Stürmerkette rücken

Wechseln könnte man dann Sane, Wirtz, Goretzka, Schlotterbeck

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer Fußball-Fan
Ultrabes  16.06.2023, 20:44

Begründung: Gegen Ukraine sind wir haufenweise Kontern hinterhergelaufen, die 4er-Kette wäre eine solide Absicherung, wären das Mittelfeld von hinten anschieben kann und offensive Impulse setzen kann.