Aufregung vor Präsenrationen?

2 Antworten

Ich kann dir einen kleinen Tipp geben der mir immer half, tu dir eine Büroklammer 📎 in deine Hand das hilft dem Stress zumindest bei mir

Tief durchatmen: Nimm dir vorher bewusst einige Minuten Zeit, um dich vorzubereiten und atme mehrmals bewusst aus und ein. Bewegung: Nicht still sitzen vor der Präsentation, sondern bewusst auf und ab gehen, Treppen steigen o. ä. Dadurch werden Stresshormone abgebaut und du kannst dich besser entspannen.

Hier sind auch 8 gute Tipps

https://www.stagement.com/blog/so-koennen-sie-ihre-redeangst-ueberwinden-8-tipps-gegen-redeangst/

Viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Angel1112  26.11.2023, 11:57

🙃🙃🙃🙃😎😎😎😎Super

Eine Stunde vor der Präsentation nichts tun, was mit der Präsentation zu tun hat. Und während der Präsentation immer stets zu einer einzigen Person abwechselnd sprechen, nicht zu der ganzen Gruppe. Hilft bei mir zumindest meist.

LG und schönen Tag