Aufnehmen mit USB-Stick vom Fernseher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so funktioniert wies da steht, brauchst Du nur einen USB-Speicher auf den der TV aufnehmen kann. In dem Fall würde ich mir an Deiner Stelle eine USB-Festplatte kaufen, die gibts schon für ca 50€ mit mehr als genug Speicher. Ist sicher praktischer als ein Stick der bald voll ist.

Hallo

diese PVR Funktion haben unter anderem Grundig, Blaupunkt und Xoro TV. Der Tipp mit einer externen Festlatte aufzuzeichen ist kein sicherer Tipp weil es vom Stromverbrauch der externen Platte abhängt ob es tut (bzw es tut bei den Platten mit eigenem Netzteil)

Es werden auch nur digitale Sendungen mitgenschnitten und meist in genau dem Format wie die am Fernseher ankommen also bei den meisten Sendern sind die TS (Transportstream) Dateien in MPEG2 dafür braucht man bei DVD Quaität etwa 2GB/Std.

Da die meisten Sender aber nur reduzierte Datenraten senden kann man auch mit 1GB/Stunde oder weniger hinkommen.

Einige TV haben für die PVR Funktion eine interne Platte.

USB Sticks sind unterschiedlich schnell bei billigen Sticks kann die Datenrate zu niedrig sein und USB Sticks "verschleissen" bei häufigem Schreiben.

Das Gerät hat alles, was man braucht, inkl. Tuner für Sat , Kabel und Teristisch. 4x HDMI , Computeranschluss usw

Wie die Bildqualität ist, kann man nur sagen, wenn man das Gerät sieht. Aber die Türken bauen solide TV-Geräte . Ich habe mir letzte Woche einen Grundig LCD im Laden angesehen und das war sehr gut, natürlich weiss ich nicht ,ob es der Gleiche war. Kann aber sein , da die technischen Daten identisch sind.

Welchen USB-Stick Du brauchst , ob es Einschränkungen gibt, steht nicht in den Datenblättern, aber er hat 2 USB - Anschlüsse und auch einen Mediaplayer zum Abspielen von DVIX (Filme aus dem Internet)

Speicherplatz pro 1 St- Aufnahme : 450 MB bis 1,5GB - das kannst Du unter Aufnahmequalität einstellen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen

CestLaViee1
Fragesteller

Ja sehr. Vielen Dank ;D

Mittels USB aufnehmen ist leider nur Zukunftsmusik und Technisch überhaupt noch nicht möglich.er sollte zumindest HDMI anschlüsse besitzen . zum anschluss an ein Laptop oder Pc mit entsprechender Grafikkarte/TV Karte . oder aber du schliesst einen VCR Rekorder an.

Tom1992  27.11.2011, 14:02

Warum soll das bitte technisch nicht möglich sein!? Weisst Du überhaupt, wovon Du redest? Ein Recorder nimmt auch auf eine Festplatte auf??

SirGonzo  27.11.2011, 14:10
@Tom1992

BRUMMHUMMEL :Fast jedes neue TV-Modell kann per USB aufnehmen. Man muss nur unterscheiden wie viel GB das Gerät akzeptiert . Es gibt Geräte, die arbeiten nur bis 8GB oder nehmen keine Festplatte. Und , es gibt KEIN TV Gerät ohne HDMI , ausser Röhre. Dein Text ist 15 Jahre alt