Aufnahmevorraussetzungen für die BFE+?

3 Antworten

Mach dir doch erstmal Gedanken wie du die Aufnahmeprüfung bei der Bundespolizei bestehst, denn die musst du erstmal bestehen um eine Chance zu haben bei der Bundespolizei eine Ausbildung bzw ein Studium anfangen zu können.

Du musst erstmal eine Ausbildungsstelle bei der Bundespolizei bekommen...dann musst du eine normale Ausbildung absolvieren. (Oder Studium).
Danach musst du zur BFE kommen und deren Auswahltest und 9-Wöchige Vorbereitung überleben. Und dann müssen Stellen frei sein und du musst es schaffen zur BFE+ weitergebildet zu werden...die genauen Kriterien dafür sind unbekannt.

Wie sieht es denn, mit dem Kontakt mit den Außenstehenden aus? wie zb. Familienmitgliedern?