Aufnahmeprogramm ohne Hintergrundgeräusche?

2 Antworten

Was meinst du genau damit? Was willst du denn eigentlich aufnehmen?

Wenn es dir nur um die Audiospur deines PCs geht, dann sollte z.B. Audacity ein einfaches Tool zur Aufnahme sein. Willst du Bild und Ton des PCs haben, dann kannst du OBS nutzen.

Wenn die Hintergrundgeräusche aufgenommen werden, muss das nicht zwingend am Programm selbst liegen. Es kommt drauf an, welche Audioquelle du aufnimmst und wie die Aufnahme konfiguriert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nicht. - Da hilft nur den Rechner einzukapseln oder in einem Nebenzimmer unterzubringen.