Aufnahme Programm für Grand Theft Auto V?

3 Antworten

Hallo amam1,

OBS sollte eigentlich das Beste sein, meiner Meinung nach. Das Programm "Action!" verspricht zwar das solche fps-drops nicht entstehen können, wird aber auch damit zu kämpfen haben. Zudem kostet es 30€.

Generell gilt aber: Software kann nur dann ruckelfrei aufnehmen wenn die Hardware stark genug ist. Bei mir kann ich mit OBS problemfrei aufnehmen, allerdings besitze ich auch einen HighEnd-Gaming PC.

Sollte deine Hardware einfach nicht hinterher kommen, dann musst du eventuell aufrüsten. Was du jedoch beachten solltest:

GameCapture-Cards sind meist nicht sehr teuer und machen einen super Job. Ich empfehle da gerne die Produkte von Elgato. Damit kannst du definitiv ruckelfrei aufnehmen.

Hi,
Probier mal Geforce Experience aus. mit dem Overlay (ALT+Z) kannst du ganz einfach mit 60fps aufnehmen und streamen. Dazu ist es kostenlos.

Also ich habe einen ziemlich schlechten PC, aber mit Action! Hat Ark sogar recht gut funktioniert, Rainbow Six Siege auch also es funzt gut auch wenn man keinen Suuuuper PC hat wenn es dich interessiert, ich habe einen i3-4330, 8GB RAM, und eine AMD RADEON HD 6970 weil meine andere Graka kaputt gegangen ist und ich mir nicht jedes halbe Jahr eine neue kaufen kann XD