Aufmunterungsgeschenk gesucht! (HILFE)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer traurig, wenn ein geliebtes Tier gehen muss, aus welchem Grund auch immer. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, denn auch ich habe 2 Katzen verloren und ich war jedesmal untröstlich. Dann habe ich aber 2 Figuren in Form von Kinderengelchen gefunden, die ich meinen beiden toten Katzen gewidmet habe und jedes Mal, wenn ich die Engel ansehe, erinnere ich mich daran, welche unwiderstehlichen Macken diese beiden Katzen hatten und das bringt mich wieder auf frohe und lustige Gedanken, denn ich erinnere mich nur an die lebenden Tiere.

Leider ist es immer schwierig, so aus der Ferne etwas zu empfehlen, da wir ja Deine Freundin nicht kennen, ebenso wenig wie ihre Vorlieben. Vielleicht wartest Du auch noch ein wenig mit dem Geschenk, denn in den meisten Fällen hilft es, wenn ein Freund da ist, der den Kummer verstehen kann und einfach nur da ist, wenn nötig.

vielleicht ist es heute noch zu früh um sie abzulenken oder ihr etwas zu schenken. heute muss sie sich wohl erstmal ausweinen und es verarbeiten. ich würde vielleicht noch etwas warten, bis sie sich etwas gefangen hat und dann etwas das mit der katze zu tun hat, vielleicht einen wunderschönen bilderrahmen mit einem bild der katze :-)

Ich würde ein Bild einrahmen von der Katze und ein Bild nehmen, was kleiner ist als der rahmen, so, dass Du den rest dazumalen kannst, also die Linien auf dem Foto weiterzeichnest, bis zum Rahmen, das ist etwas Besonderes wo auch deine Mühe drin steckt!

Schenk ihr doch einfach was, was eure Freundschaft betont. Ein Bild von euch zusammen in einem schönen Rahmen; dazu schreibst du irgendwie einen Spruch "Ich bin immer für dich da" oder Ähnliches.

Wenn du ja Lust hast kannst du ihr ein Witzebuch kaufen (zum lachen und vergessen) oder vllt ein fotoalbum mit erinnerungen