Warum ist mir meine Lehrerin nur so unfassbar wichtig?

3 Antworten

Hallo,

erstmal muss ich dir sagen, dass es doch schön ist, wenn du so ein tolles Verhältnis mit deiner Lehrerin hast bzw hattest. Ich denke wenn man sich gut mit einer Person versteht ist es normal sie zu vermissen, weil da halt eine große Sympathie zwischen euch besteht.

Kontakt mit einer Lehrerin ist glaube ich wenn du noch Schüler bist sehr schwer aber du kannst ja am Ende deiner Schullaufbahn fragen ob du ihre Mailadresse haben kannst.

Genieße einfach die Gefühle die dir entgegenschwingen und nicht das was dir fehlt. Gib dich mit einem noch so kleinen Lächeln zufrieden und genieße das anstatt nachzutrauern, ob du in ihrem Unterricht sitzt oder nicht. Ist es nicht viel schöner an ein Lächeln von ihr zu denken, wie zu trauern ?

Denke mal das nächste Mal an diesen Satz bzw diese Frage.

Liebe Grüße

Deepest
Fragesteller

Ja,  das stimmt...  Ich hoffe einfach nur immer - und egal wo ich bin, dass sie mir einmal über den Weg läuft damit sie mich anlächeln kann...  Und gestern bin ich nach Bio direkt zu dem Raum wo meine Freunde bei ihr reli hatten gesprintet um sie noch zu sehen und dann meinte sie :"ahh und da ist victoria, komm doch rein:)" und dann bin ich für zehn minuten reingekommen und hab mich hinten auf die tische gesetzt und zugeguckt, und sie hat mich immer wieder angeguckt und angelächelt.. Das hat mich echt glücklich gemacht..:) und danach haben wir noch voll lange gequatscht weil meine Freundin immer die letzte ist die aus dem Raum heraus kommt....

Ist ganz normal und garnicht schlimm :)

ich (19) steh heute noch in Kontakt zu meinem Grundschullehrer und telefoniere auch manchmal mit ihm. Z.B. zu weihnachten, oder an seinem Geburtstag :)

Er war einfach der Beste lehrer und auch als Mensch einfach super :)

Deepest
Fragesteller

Ich würde wirklich gerne mit ihr in Kontakt bleiben:/

Das passiert fast jedem zwischen 12 und 16.

DPower16  01.09.2016, 15:55

Das bezweifel ich sehr stark :D
Von so einer Sucht nach einem Lehrer habe ich noch nie gehört.