1

Auflauf über Nacht im Ofen lassen?

Frage von majic majic

Hallo.

Ich habe gerade Nudel-Hackfleisch-Auflauf gemacht. Kann ich den über Nacht im Ofen lassen? Mein Kühlschrank ist voll :|

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von HerrWandpilz HerrWandpilz

klar. Wo steht der Ofen? Ich bewache ihn auch. Mit einer Gabel.

• 1
    Antwort von Gerhard20 Gerhard20

Sag aber vorher der Feuerwehr bescheid.

• 1
    Antwort von Nightkisser Nightkisser

so spät?? :) wenn es draussen kühl ist deck es gut zu und stell es auf den Balkon, solltest aber wieder rechtzeitig aufstehen wenn es morgen wärmer wird! Hackfleisch is immer so ne Sache... P.S.: Bin gelernter Koch...

• 1
    Antwort von Lynxz Lynxz

da ist er gut aufgehoben !! Eine nacht ist kein problem.

• 1
    Antwort von nitnelav nitnelav

Du hast GERADE Auflauf gemacht?!?

...ach ja, den Ofen würde ich eben ausmachen, wenn du schlafen gehst.

Kommentar von majic majicmajic

Joa, ich hatte Hunger :))

• 0
    Antwort von Royceman Royceman

ein Tag ist kein Problem...das Hackfleisch ist nur problematisch wenns roh ist

• 0
    Antwort von Diana77 Diana77

Hackfleisch ist so ne Sache! Auf keinen Fall im Ofen lassen. Entweder auf Balkon oder ausm Kühlschrank was rausnehmen und den Auflauf dort lagern!

• 0
    Antwort von DerKleineMann DerKleineMann

Ist absolut unproblematisch. Etwas Alufolie drüber und dann ab in den Ofen.

• 0
    Antwort von firefox2204 firefox2204

Ich würde lieber was anderes aus dem Kühlschrank rausnehmen und den Auflauf kühl stellen.

• 0
    Antwort von user1119 user1119

Der Ofen (Innenseite) ist mit der keimfreieste Ort in einem Haushalt, vor allem kurz nach einer Benutzung. Hoffentlich brutzelt der Auflauf nicht noch weiter, sonst verliert er doch etwas an Geschmack.

Kommentar von majic majicmajic

Ne, der Ofen ist aus.

• 0
    Antwort von MissMaas MissMaas