1

Auflauf über Nacht im Ofen lassen?

Frage von majic majic

Hallo.

Ich habe gerade Nudel-Hackfleisch-Auflauf gemacht. Kann ich den über Nacht im Ofen lassen? Mein Kühlschrank ist voll :|

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von HerrWandpilz HerrWandpilz

klar. Wo steht der Ofen? Ich bewache ihn auch. Mit einer Gabel.

• 1
    Antwort von Gerhard20 Gerhard20

Sag aber vorher der Feuerwehr bescheid.

• 1
    Antwort von Nightkisser Nightkisser

so spät?? :) wenn es draussen kühl ist deck es gut zu und stell es auf den Balkon, solltest aber wieder rechtzeitig aufstehen wenn es morgen wärmer wird! Hackfleisch is immer so ne Sache... P.S.: Bin gelernter Koch...

• 1
    Antwort von Lynxz Lynxz

da ist er gut aufgehoben !! Eine nacht ist kein problem.

• 1
    Antwort von nitnelav nitnelav

Du hast GERADE Auflauf gemacht?!?

...ach ja, den Ofen würde ich eben ausmachen, wenn du schlafen gehst.

Kommentar von majic majicmajic

Joa, ich hatte Hunger :))

• 0
    Antwort von Royceman Royceman

ein Tag ist kein Problem...das Hackfleisch ist nur problematisch wenns roh ist

• 0
    Antwort von Diana77 Diana77

Hackfleisch ist so ne Sache! Auf keinen Fall im Ofen lassen. Entweder auf Balkon oder ausm Kühlschrank was rausnehmen und den Auflauf dort lagern!

• 0
    Antwort von DerKleineMann DerKleineMann

Ist absolut unproblematisch. Etwas Alufolie drüber und dann ab in den Ofen.

• 0
    Antwort von firefox2204 firefox2204

Ich würde lieber was anderes aus dem Kühlschrank rausnehmen und den Auflauf kühl stellen.

• 0
    Antwort von user1119 user1119

Der Ofen (Innenseite) ist mit der keimfreieste Ort in einem Haushalt, vor allem kurz nach einer Benutzung. Hoffentlich brutzelt der Auflauf nicht noch weiter, sonst verliert er doch etwas an Geschmack.

Kommentar von majic majicmajic

Ne, der Ofen ist aus.

• 0
    Antwort von MissMaas MissMaas

wenn der noch warm ist, solltest du in ohnehin nicht gleich in den kühlschrank stellen. mach das "morgen" früh.

alternativ kannst du ihn - falls vorhanden am balkon, oder, gut gesichert und verpackt auch am fensterbrett abkühlen lassen.

• 0
    Antwort von ichhalt85 ichhalt85

Huch, die Antwort kam doppelt..warum auch immer.

• 0
    Antwort von ichhalt85 ichhalt85

Ich mach das auch manchmal. Eigentlich wäre Kühlschrank besser und man kann nicht garantieren, dass er morgen noch gut ist. Aber bei mir ists bis jetzt immer gut gegangen.

• 0
    Antwort von majic majic

Cool. Supi.

Danke ;)

• 0
    Antwort von Caaanan Caaanan

natürlich kannst du das

• 0
    Antwort von Jane007 Jane007

aber sicher dat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.