Auflauf über Nacht im Ofen lassen?

12 Antworten

Das wird auf jeden Fall funktionieren. Der Auflauf ist ja frisch und es dürfte nichts passieren. Aber ganz ehrlich ich bin da etwas vorsichtiger, denn Hackfleich ist eine heikle Sache. Aber dennoch kannst du es noch essen. Versuchr doch mal etwas Platz im Kühschrank zu machen. Empfindliche Personen könnten Probleme bekommen. Ich geh von mir aus, habe eine Histaminintoleranz und das wre für mich ein No Go.

wenn der noch warm ist, solltest du in ohnehin nicht gleich in den kühlschrank stellen. mach das "morgen" früh.

alternativ kannst du ihn - falls vorhanden am balkon, oder, gut gesichert und verpackt auch am fensterbrett abkühlen lassen.

Ich mach das auch manchmal. Eigentlich wäre Kühlschrank besser und man kann nicht garantieren, dass er morgen noch gut ist. Aber bei mir ists bis jetzt immer gut gegangen.

Der Ofen (Innenseite) ist mit der keimfreieste Ort in einem Haushalt, vor allem kurz nach einer Benutzung. Hoffentlich brutzelt der Auflauf nicht noch weiter, sonst verliert er doch etwas an Geschmack.

majic
Fragesteller

Ne, der Ofen ist aus.

so spät?? :) wenn es draussen kühl ist deck es gut zu und stell es auf den Balkon, solltest aber wieder rechtzeitig aufstehen wenn es morgen wärmer wird! Hackfleisch is immer so ne Sache... P.S.: Bin gelernter Koch...