Aufladekarte funktioniert nicht?

3 Antworten

Du müsstest zwei Zettel nach der Bezahlung erhalten haben. Eine Quittung für die Bezahlung und (!) einen Aufladebon. Auf diesen wird das Prozedere der Aufladung erklärt und der Aufladecode (Zahl mit 15 Stellen) ist aufgedruckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Kassenzettel müsste eine andere ID zu sehen sein. AID ist die AuthentifizierungsID für die Kartenzahlung.

Sicher, dass das eine Aufladekarte ist und nicht nur ein Zahlungsbeleg? Die Abkürzung "AID" kommt mir sonst von Kartenzahlungsbelegen bekannt vor.

inabienchen
Fragesteller

Stande an der Kasse und hab gefragt, ob sie denn eine Aufladekarte D2 für Vodafone haben. Hat er ja gesagt und mir den Zettel in die Hand gedrückt. Habe damals schon Aufladekarten bei der Tanke gekauft, aber irgendwie funktioniert das jetzt nicht.🤔 Irgendeine Idee?

Ifm001  19.07.2018, 08:02

Der Code steht in zwischen in der Regel auf dem Zahlungsbeleg.

"Man" muss nur herausfinden, welcher Code der richtige ist.