Aufgezwungene Traditionelle Geschlechter Rollen?

8 Antworten

Mit solchen Menschen braucht man nicht zu diskutieren, denn deren Meinung kann man nicht ändern.

Es sind alle frei und können ihre Persönlichkeit frei ausleben, solange sie niemanden damit behindern.

Einfach distanzieren und diese Menschen irren lassen.

Es braucht dafür kein gutes Argumen, sondern gesunden Menschenverstand.

Man soll die Rolle nehmen, die am besten passt. Das ist das Hauptargument.

Wenn eine Frau mehr verdient als ein Mann, ist es in einer Beziehung mit Kind schon sinnvoller, dass vielleicht dann der Mann auf die Kinder aufpasst.

es gibt in unserer Kultur keine aufgezwungenen Rollen, niemand wird gezwungen, zu Hause zu bleiben oder der Alleinverdiener zu sein. Es handelt sich um die freien Entscheidungen erwachsener Menschen. Ob sich ein Partner zu Hause um die Kinder kümmert und der andere arbeitet, oder ob sich beide die Arbeiten teilen, ist deren private Entscheidung.

Es gibt allerdings übergriffige Menschen, die (außer bei sich selber) überall Probleme sehen und glauben, dass sie am besten wissen, wie andere Menschen ihr Leben gestalten sollen.

Gar nichts. Wer so denken will, soll so denken. Meinungs- und Denkfreiheit, solange kein anderer dadurch geschädigt wird. Wie z.B. körperlich angegriffen, weil er nicht deren Vorstellungen entspricht.