aufgeblähter Akku: ganzes Handy futsch?

5 Antworten

  1. ja das kann er
  2. indirekt. ich nehme mal an, der akku drückt innen irgendwo drauf, ungefähr so wie bei einem bandscheibenvorfall
  3. eher nein. ich glaube eher, dass es von einem stürz oder heftigen stoß kommt. der vom letzten herbst wars wohl nicht, sonst wäre der akku schon früher kaputt gegangen.
  4. eher nein, da der schaden am akku wohl auf ein fehlverhalten zurück zu führen ist. versuchen kann man es ja mal, wenn man freundlich bleibt, kriegt man ihn vielleicht nicht kostenlos, aber vergünstigt.
  5. das display wohl auf jeden fall. je nach dem was das neue display und der akku zusammen kosten sollen, wäre ein austauschgerät eine option.

lg, Anna

Du bekommst den nicht ersetz, du misst ihn nachbestellen.

Und ja durch das blähen könnte der akku auf die elektrinischen teile gedrückhaben und so fehlermeldungen ausgelöst haben.

Bring den defekten Akku möglichst schnell zu einer Sammelstelle oder Geschäft.

Solche Akkus können auch durch herumliegen sich entflammen durch Sonneneunwirkung, daher schnell in ein Geschäftbringen.

Mfg

lmh00
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort! :) also kann durch das drücken auf elektrische Teile jetzt ein dauerhafter Schaden am Handy auch entstanden sein?

RaStu99  19.04.2017, 16:11

kann muss nicht wenn du nichts verbogenes siehst dann kannst du dir einen Akku kaufen wenn es stark verbogen ist solltest du im Laden den Akku vorher an deinem Gerät testen.

1) ja
2) beides möglich
3) möglich ist, dass der akku beim sturz beschädigt wurde. über nacht kaden hat keinerlei auswirkung in diesem zusammenhang.
4) lok - selbstverständlich nicht!
5) akku defekt, display defekt. natürlich könnten auch andere teile defekt sein, die ihren dienst jetzt vielleicht noch tun, später dann irgendwann ganz kaputt sind.

Den aufgeblähten Akku sofort aus dem Handy nehmen und entsorgen. Er kann aufbrechen und somit das Handy beschädigen.

3.2. Damit hat das nichts zu tun

4. Nein