Aufgaben Filial-Mitarbeiter Post?

1 Antwort

Du musst dort Briefmarken verkaufen und wissen, welcher Brief was kostet. Ebenso musst Du Pakete freimachen können und auch unfreie bearbeiten. Dann musst Du Geld auszahlen können. Du musst einen Brief bzw. ein Paket ins Ausland versenden können, dann gibt es verschiedene Arten von Einschreiben, die Du bearbeiten können musst.

Außerdem musst Du benachrichtigte Sendungen ausgeben können und evtl. eine Unterschrift einfordern. Dann gibt es natürlich auch noch PostIdent, das gegen Ausweis ausgefüllt werden muss.

blubberblase08
Fragesteller

Sind das dann verschiedene Gebiete oder kommt das alles auf einen zu?

Allexandra0809  16.08.2016, 23:25
@blubberblase08

Das musst Du alles wissen, denn Du kannst ja nicht sagen, Du bedienst nur Leute, die Briefmarken kaufen wollen. Es kann ja sein, dass in der Zeit, in der Du arbeitest, alles mögliche auf Dich zukommt.