Frage von blubberblase08, 21

Aufgaben Filial-Mitarbeiter Post?

Welche genauen Aufgaben muss eine Aushilfskraft (Minijob) bei der Post als Filial-Mitarbeiter machen?

Es ist keine Brief/Post-Auslieferung, aber in der Filiale gibt es doch verschiedene Aufgabengebiete?

Danke!!!

Antwort
von Allexandra0809, 13

Du musst dort Briefmarken verkaufen und wissen, welcher Brief was kostet. Ebenso musst Du Pakete freimachen können und auch unfreie bearbeiten. Dann musst Du Geld auszahlen können. Du musst einen Brief bzw. ein Paket ins Ausland versenden können, dann gibt es verschiedene Arten von Einschreiben, die Du bearbeiten können musst.

Außerdem musst Du benachrichtigte Sendungen ausgeben können und evtl. eine Unterschrift einfordern. Dann gibt es natürlich auch noch PostIdent, das gegen Ausweis ausgefüllt werden muss.

Kommentar von blubberblase08 ,

Sind das dann verschiedene Gebiete oder kommt das alles auf einen zu?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das musst Du alles wissen, denn Du kannst ja nicht sagen, Du bedienst nur Leute, die Briefmarken kaufen wollen. Es kann ja sein, dass in der Zeit, in der Du arbeitest, alles mögliche auf Dich zukommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten