Was bedeutet diese Meldung bei der deutschen Post?

2 Antworten

Das heißt dass gestern ein Fahrer der Post (oder auch der Zusteller) in der Filiale war, hat den Brief abgeholt und zum Briefzentrum weitergeleitet.

Eigentlich ganz logisch.......

Das bedeutet, dass der Empfänger deine Sendung bereits an sich genommen hat, also sein Ziel erreicht hat.

Kal2ks
Fragesteller

Mein Empfänger ist eine Klinik.

Eine Klinik holt nichts ab.

Eher empfaengt es.

Glaskocher  20.04.2022, 09:41
@Kal2ks

Warum sollte eine Klinik NICHT Sendungen abholen? Viele Geschäftsleute haben Postfächer, aus denen sie die Sendungen entnehmen können, wann sie wollen. Dann sind die Sendungen oft früher verfügbar als per Postzusteller.

Sarah3333  20.04.2022, 09:59
@Kal2ks

Glaskocher hat recht. Es könnte sich aber auch um eine Standartformulierung handeln.